Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Mma Fighter Behindert

MMA-Kämpfer stirbt nach sechs Wochen im Krankenhaus

Tragischer Todesfall

Der deutsche MMA-Kämpfer Peter Sobotta ist nach sechs Wochen im Krankenhaus verstorben. Der 37-Jährige erlitt am 20. November bei einem Kampf in der polnischen Stadt Lodz einen schweren Knock-out. Seitdem befand er sich im Koma.

Todesursache noch unklar

Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet. Es wird geprüft, ob es sich um einen Unfall oder eine Straftat handelt.

Karriere als MMA-Kämpfer

Peter Sobotta war einer der erfolgreichsten deutschen MMA-Kämpfer. Er kämpfte jahrelang in der Elitepromotion UFC. Insgesamt bestritt er 34 Profikämpfe, von denen er 20 gewann.

Trauer in der Kampfsport-Welt

Der Tod von Peter Sobotta hat in der Kampfsport-Welt große Trauer ausgelöst. Zahlreiche Kämpfer und Organisationen haben ihr Beileid ausgesprochen. Die UFC twitterte: "Wir sind tief betrübt über den Verlust von Peter Sobotta. Er war ein wahrer Krieger und ein Vorbild für viele."

Aufruf zur Organspende

Die Familie von Peter Sobotta hat dazu aufgerufen, Organspender zu werden. "Wenn es möglich ist, anderen zu helfen, auch wenn man selbst nicht mehr da ist, dann ist das eine schöne Sache", sagte Sobottas Bruder.


Comments